Warum ist wirklich die Banane krumm?

Bananen sind krumm, weil sie während des Wachstums zum Licht hinstreben und in entgegengesetzter Richtung zu ihrem nach unten hängenden Fruchtstand wachsen. Dadurch biegen sie sich, während sie wachsen, reifer und größer werden. Sie sind eigentlich nur am Fruchtansatz gebogen.

---

Bananen sind krumm, weil sie während des Wachstums zum Licht hinstreben und in entgegengesetzter Richtung zu ihrem nach unten hängendem Fruchtstand wachsen.