Was ist Detox Tee?

Entschlackung oder Detox (von englisch detoxification ‚Entgiftung‘) ist in der Alternativmedizin ein Ausdruck für Maßnahmen, die mutmaßliche Giftstoffe und schädliche Stoffwechselprodukte ausscheiden sollen. Detox Tee besteht oft aus Brennnesselblättern, Grünem Tee, Zitronengras und Ingwerwurzeln