Was ist das Symbol für Oxid?

Die Endung "oxid" zeigt an, dass in einem Stoff Sauerstoffatome gebunden sind. Das chemische Symbol für Sauerstoff ist O. Zum Beispiel hat Eisenoxid die Formel F E O.