Was heißt Ansparbetrag?

In der ersten Phase zahlen Bausparer ihre monatlichen Sparraten in den großen Spartopf der Bausparkasse ein. Bevor man ein Bauspardarlehen in Anspruch nimmt, häuft man zunächst das vereinbarte Mindestguthaben an. Dieses beträgt in der Regel zwischen 40 und 50 Prozent der Bausparsumme.