Gibt es die Sprache portugiesisch?

Portugiesisch ist die offizielle Landessprache in Portugal, Brasilien, Angola, São Tomé und Príncipe, Mosambik, Kap Verde, Guinea-Bissau und Macau und wird in weiteren 8 Ländern als Muttersprache von einem Teil der Bevölkerung gesprochen.