Wann wurde die Tastatur erfunden?

1682 erfand man den Urvater der Tastatur, die Schreibmaschine. Seit den 1970er Jahren ist die Tastatur die wichtigste Eingabemethode für Computer, die seit den 1980er Jahren durch die Computermaus ergänzt wird.