Welche Metalle sind gut schmiedbar?

Grundsätzlich können alle Metalle und Legierungen, die keine kristalline Struktur haben und sich in einem festen Zustand befinden, geschmiedet werden. Z.B. Messing, Bronze, Kupfer, Edelmetalle und deren Legierungen sind kalt gut schmiedbar - Stahl, Eisen und deren Legierungen dagegen besser warm.

---

Aluminium Aluminium-Knetlegierung Kupfer Kupfer-Knetlegierung