Was ist ein Welthit?

Ein Welthit bezeichnet einen Song, der weltweit in den oberen Plätzen der Musiklisten zu finden ist und von fast allen Radiostationen gespielt wird. Für große Verkaufszahlen gibt es dann für den Künstler ausser den Tantiemen noch "Goldene" oder "Platin-Schallplatten"