Wann ist Andreas Schlüter gestorben?

Der Architekt und Bildhauer Andreas Schlüter starb 1714 in Sankt Petersburg. Er gilt als bedeutendster Vertreter des norddeutschen Barock. In Berlin schuf er das Königliche Schloss, das Zeughaus und das Reiterstandbild des Großen Kurfürsten.