Was ist Schlittschuhlaufen?

Schlittschuhlaufen ist das Gleiten einer Person über eine Eisfläche mit Schlittschuhen an denen Metallkufen befestigt sind.

---

Schlittschuhlaufen ist eine Sportart bei der man Schuhe mit Kufen an den Füßen trägt um damit über das Eis zu gleiten.