Was ist eine Vulnerable Person?

Das Adjektiv "vulnerabel" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "verwundbar" oder "verletzlich". Als vulnerable Personen versteht man Menschen, die nicht in der Lage sind, Herausforderungen aus eigener Kraft zu bewältigen, und daher unter Krisen besonders leiden.