Was ist ein Abweichendes Wirtschaftsjahr?

Ein abweichendes Wirtschaftsjahr startet unterjährig. Es beginnt nicht mit dem Kalenderjahr sondern weicht davon ab. Oftmals wird dies mit dem Monat der Firmengründung gestartet.