Was bedeutet das Straßenschild Anlieger frei?

Das Zusatzschild "Anlieger frei" erlaubt außerdem nicht nur Anliegern die Durchfahrt. Sondern auch, wie es im Juristendeutsch heißt, Personen, deren "Anliegereigenschaft" auf einer rechtlichen Beziehung zu den Grundstücken basiert – zum Beispiel Eigentümer oder Pächter des Schrebergartens sein.