Warum stottert man plötzlich?

"Neurogenes Stottern“ kann im Erwachsenenalter z.B. nach einem Schädel-Hirn-Trauma, einem Schlaganfall, bei einem Hirntumor, degenerativer Erkrankung des zentralen Nervensystems oder medikamentösen Nebenwirkung in Erscheinung treten.