Wie entstand die Wüste?

Wüsten entstehen durch sehr wenige Niederschläge in Verbindung mit Wind, der die wenige Feuchtigkeit wegträgt und alles austrocknet. Die Sahara in Afrika ist dafür ein Beispiel.