Welche Schulformen gibt es?

Die Schullandschaft variiert von Bundesland zu Bundesland, doch einige Schulformen gibt es in allen Bundesländern: Grundschule, Hauptschule, Realschule oder das Gymnasium. Außerdem gibt es alternative Schulformen wie beispielsweise die Montessori oder Walldorfschulen.