Warum heißt der Wellensittich Wellensittich?

Der Wellensittich heißt Wellensittich weil seine Federn ein wellenförmiges Muster haben

---

Der Name kommt vom englische Forscher John Gould. Wegen des Musters auf dem Gefieder nannte er die Art "Melopsittacus undulatus", was übersetzt "gewellter Singpapagei" heißt. Daraus entstand der deutsche Name "Wellensittich"