Wie viele Oscars gewann Alfred Hitchcock?

Er war sechs Mal für den Oscar nominiert, gewann ihn aber nie. 1968 wurde ihm der Irving G. Thalberg Memorial Award als Spezialoscar für besonders kreative Filmproduzenten verliehen.