Wie bildet man das Simple Present?

Sätze im Simple Present werden mit dem Infinitiv (der Grundform) des Verbs gebildet, in der 3. Person Singular (he, she, it) wird die Endung -s an das Verb angehängt (Ausnahmen berücksichtigen). Verneinte Sätze und Fragen werden mit dem Hilfsverb "do" gebildet.