Was ist die Formel von Luft?

Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff N2 und Sauerstoff O Zwei.

---

Luft ist ein Gasgemisch und hat daher keine Formel. Die Hauptkomponenten sind (gerundet): Stickstoff N2 (78%), Sauerstoff O2 (21%), das Edelgas Argon Ar (0.9%) und Kohlendioxid CO2 (0,04%). Weitere Beispiele für Spurenbestandteile sind: Edelgase (He, Ne, Kr, Xe, Rn), Ozon O3, Stickoxide NOx.