Wie nennt man das Beladen von schiffen?

Daa Beladen von Schiffen nennt man Verladung. Das bezeichnet das Um-, Auf-, Be-, Ab- oder Entladen von Gütern oder Tieren auf oder von bestimmten Transportmitteln