Was versteht man unter Agape?

Unter Agape versteht man: [1] Religion: gemeinsames Mahl der frühen Christen (mit Armenspeisung) [2] Religion, kein Plural: reine, selbstlose Liebe. [3] Österreich: religiös konnotierter Imbiss, insbesondere nach einer Vermählung.