Warum werden pflanzen gelb?

Eine der häufigsten Ursachen für gelbe Blätter ist zu wenig oder zu viel Wasser. Wenn die Pflanze zu wenig Wasser hat, wirft sie ihre Blätter ab, um weniger Wasser zu verlieren. Vor dem Abfallen werden die Blätter gelb. Aber auch zu viel Wasser kann für Pflanzen schädlich sein.