Was ist Kindersekt?

Kindersekt soll vor allem den Durst löschen und Kindern das Gefühl geben, bei feierlichen Anlässen dabei zu sein und ernst genommen zu werden. Die Kleinen lernen dadurch auch, sich in der Welt der Erwachsenen und in einem geselligen Umfeld zu bewegen.