Wie viel Kilometer liegt das licht in Einem Jahr zurück?

Das Licht legt pro Sekunde eine Strecke von 300 000 Kilometer zurück, und in einem Jahr legt das Licht eine Entfernung von etwa 10 Billionen Kilometer zurück. Oder genauer: ein Lichtjahr entspricht einer Entfernung von 9,4605 Billionen Kilometer.