Wie heißt der Anzeigensteller?

Ein Anzeigensteller, also die Person, die eine Kleinanzeige in Auftrag gibt, wird als Inserent bezeichnet. Wenn man bei der Polizei eine Anzeige stellt, kann man als Alternative zu Anzeigensteller auch Anzeigenerstatter sagen.