Wie viele Gekirnteile gibt es?

Das Gehirn lässt sich grob in fünf Teile unterteilen, die – von hinten nach vorn betrachtet – Nachhirn, Hinterhirn, Mittelhirn, Zwischenhirn und Groß- oder Endhirn heißen.