Was heißt Klar?

Klar heißt so viel wie, Verständlich, ohne Missverständnisse.

---

Klar bedeutet entweder ohne Sichtbehinderung wie Nebel, man spricht hier von die Sicht draußen ist klar. Oder es kann eine bejahende Bestätigung sein auf eine Frage im Sinne von selbstverständlich oder logisch. Beispiel: man wird gefragt bist Du heute Abend dabei? Und man antwortet mit klar!