Was ist ein Klappdiktat?

Ein Klappdiktat wird meist in der Grundschule angewandt. Die Wörter stehen am Anfang und das Blatt muss so geknickt werden, dass die Wörter nicht mehr sichtbar sind. Jetzt versucht man diese Wörter auswendig nachzuschreiben.