Wie heißt das Wahrzeichen von Salzburg?

Das Wahrzeichen Salzburgs – die Festung Hohensalzburg – ist eine der größten Burgen Europas und neben der Stadt Wien die am häufigsten besuchte Sehenswürdigkeit in Österreich.