Was vertreibt Wespen?

Um die zwei sich für unsere Mahlzeiten interessierenden Wespen-Arten fernzuhalten, empfiehlt sich eine Ablenkfütterung mit Obst- oder Fleischresten. Auch Ventilator und Wassersprühflasche helfen. Papiernester sowie brennende Kaffee-Sätze haben keine Wirkung.