Welches Flugzeug fliegt am schnellsten?

Das bisherige schnellste Flugzeug ist die Lockheed SR-71 Blackbird. Diese erreichte eine Geschwindigkeit von 3529 km/h in einer Höhe von 24000 Metern

---

Die Boeing 747-8i gilt als derzeit schnellstens Großraumflugzeug der Welt. Grund für die Reisegeschwindigkeit von beeindruckenden 1.060 km/h ist vor allem die moderne Technik die zum Einsatz kommt.