Wie schnell wachsen Fußnägel?

Die Geschwindigkeit des Fußnägelwachstums beträgt im Vergleich zu jener der Fingernägel nur die Hälfte bis ein Drittel. Durchschnittlich sind es 0,05 Millimeter am Tag, also ein Millimeter in 20 Tagen. Übrigens wächst der Nagel des großen Zehs etwas schneller als die Nägel der anderen Zehen.