Wer entdeckte Penicillin?

Alexander Fleming, ein schottischer Mediziner und Bakteriologe, endeckte 1928 das Penicillin. Er erhielt 1945 als einer der Entdecker des Antibiotikums Penicillin den Nobelpreis.