Was bedeutet ASS?

A S S steht für Acetylsalicylsäure. Es handelt sich dabei um ein Schmerzmittel, das zugleich entzündungshemmend, fiebersenkend und thrombozytenaggregationshemmend wirkt. A S S wird der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika zugeordnet.