Was sind Geschwärzte Oliven?

Geschwärzte Oliven sind durch Eisensalze künstlich dunkel gefärbte Oliven, die eigentlich grün und unreif sind. Sie sollen wie schwarze sonnengereiften Oliven aussehen, die aber durch eine längere Reifezeit teurer und schwieriger zu ernten sind.