Ist in der Ostsee Salzwasser?

Die Ostsee ist weder Salz- noch Süßwassermeer, sondern ein Brackwassermeer. Das Salzwasser kommt von der Nordsee über einen schmalen Durchgang, dem Kattegat bei Göteburg, in die Ostsee. Süßwasser erhält die Ostsee von über 200 Flüssen, wie Oder und Weichsel.