Was ist ein Paradoxum?

Ein Paradoxum gibt es nicht. Ein Paradoxon ist z.B. eine Abfolge von Handlungen die in einer unmöglichen Situation enden. Zum Beispiel: Ich würde in der Zeit zurück reisen und meinen Großvater töten bevor er meinen Vater zeugen konnte. Das würde bedeuten, dass es mich nicht geben würde....