Warum gibt es Steine?

Gestein entsteht durch vulkanische Aktivität. Diese fördern Lava aus dem Erdinneren an die Erdoberfläche. Steine entstehen durch die Einflüsse von Wind, Temperatur und Feuchtigkeit und Druck auf die ausgekühlte Lava.