Was ist Blended Whiskey?

Ein Blended Whisky ist ein sogenannter Verschnitt. Hier werden verschiedene Whiskys miteinander vermischt. Wichtigster Anteil ist meistens ein Grain Whisky, er lässt sich einfach und billig herstellen und stammt aus verschiedenen Getreidesorten.

---

Blended Scotch Whiskys werden aus Single Malts und Grain Whisky gemischt. Anders als bei Single Malts ist der Markenname dabei nicht gleichbedeutend mit einer herstellenden Destillerie.