Was ist Magerjoghurt?

Magermilchjoghurt enthält maximal 0,3 Prozent Fett, fettarmer Joghurt zwischen 1,5 und 1,8 Prozent. Da Fett ein Geschmacksträger ist, bevorzugen viele Menschen den Vollmilchjoghurt mit 3,5 bis 4 Prozent Fett oder den Sahnejoghurt mit mindestens 10 Prozent Fettgehalt.