Wie viele Länder fließt die Donau?

Mit 2900 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Strom Europas und durchfließt beziehungsweise berührt insgesamt zehn Länder von den Quellen bis zur Mündung: Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Republik Moldau und Ukraine.