Wie funktioniert eine Fußbodenheizung?

Fließt warmes Heizungswasser durch das System, gibt es thermische Energie ab und erwärmt zunächst den Estrich im Aufbau der Fußbodenheizung. Über diesen strömt die Wärme daraufhin nach oben in den Raum.