Was ist Lapachotee?

Lapacho, auch als Ipê oder Toheeba bekannt, ist der Oberbegriff für mehrere Baumarten, die in Mittel- und im nördlichen Südamerika beheimatet sind. Lapacho-Tee wird aus der fein geraspelten Innenrinde des Lapacho-Baumes zubereitet.