Kann man ein Haus versetzen?

Ja, man kann ein Haus versetzen. In meiner Heimatstadt ist ein großes Gebäude, Stein für Stein, abgetragen worden, weil unter seinem Standort eine U-Bahn gebaut wurde. Man hat es dann 100 m entfernt wieder aufgebaut. Holzhäuser können in einem Stück versetzt werden, wenn sie dafür konstruiert wurden