Was ist ein Augenprodukt?

Die Punkte auf einem klassischen 6-seitigen Würfel nennt man Augen. Wirft man z. B. 2 Würfel, erhält man das Augenprodukt, wenn man die Zahlen beider Würfel miteinander multipliziert.