Was sind weiße Zwerge?

Ein Weißer Zwerg ist ein kleiner, sehr kompakter alter Stern. Er hat trotz seiner hohen Oberflächentemperatur nur eine sehr geringe Leuchtkraft. Auch unsere Sonne wird nachdem Sie erst zum roten Riesen wird, zum weißen Zwerg schrumpfen.