Gibt es schwarze Karotten?

Es gibt lila Karotten, die zum Teil sehr dunkel sein können und fast schwarz wirken. Im Inneren sind sie ebenso orange, wie die orange Karotte. Es gibt auch noch gelbe Karotten. Die lila Karotte gilt als die Urform der Karotte.