Wie funktioniert Bauchreden?

Wie alle anderen Menschen auch erzeugen Bauchredner die Töne mit ihrem Kehlkopf. Die Stimme kommt nicht aus dem Bauch. Der Unterschied zum normalen Sprechen liegt lediglich darin, dass Bauchredner die Töne erzeugen können, ohne dabei die Lippen zu bewegen. Der Mund ist dabei immer leicht geöffnet.