Was ist Hobelfallend?

Hobelfallend bedeutet, dass z.B. gehobelte Bretter unsortiert, so wie sie aus der Maschine kommen, in einer Lieferung zusammengestellt sind. Es fand keine Überprüfung auf Schäden, Risse, Astlöcher usw. statt.